Die Tage werden länger und heller.
Auch wenn es noch zu früh ist von „Frühling“ zu sprechen, so ist doch unsere Sehnsucht nach Leichtigkeit und Farbenreichtum grad jetzt besonders stark. Die Natur begleitet uns mit ihrer Vielfalt durch die Jahreszeiten. Mit den zarten Farbtupfern während und nach der Schneeschmelze, lenkt sie unsere Sinne ganz vorsichtig wieder auf die sichtbaren Geschehnisse, auf das, was sich in der langen, dunklen Winterperiode unseren Blicken entzogen hatte, und doch tief im Inneren der Erde auf seine Offenbarung hingearbeitet hat.
So bietet auch die Mineralwelt für diese Gelegenheit ihre Hilfe an.
Mit ihrer großen Farbpalette kann sie uns z.B. im Frühjahr Optimismus, Lebensfreude und neue Kräfte vermitteln.Lassen wir uns doch einfach davon inspirieren, und spüren wir die Kräfte der Steine direkt  auf unserer Haut.
Der Reigen ist eröffnet; schauen wir hin, alles entfaltet sich vor unseren Augen!

 

Inspirationen „Frühlingserwachen“